PICARD
Up2Date

Success Stories

Nicht lieferbar? Nicht bei PICARD!

Obwohl PICARD mehr als 50.000 verschiedene Artikel auf Lager hat, kommt es vor, dass ein Produkt nicht vorrätig ist, wenn der Kunde es benötigt. In solchen Fällen setzen wir auf unser europaweites Netzwerk und beschaffen selbst seltene Typen oder Sonderbauformen schnell und unkompliziert. Und wenn es besonders schnell gehen muss, finden wir auch dafür eine Lösung.

Erst letzte Woche stand unser Verkaufsteam Benelux vor eben einer solchen Herausforderung. Ein Kunde aus den Niederlanden rief mit einem Eilbedarf an. „Der Endkunde unseres Kunden benötigte die Type NJ2208 EM1AC4 schon am nächsten Tag. Doch wir hatten sie zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig,“ erklärt Kundenbetreuerin Samira Cherif. In solchen Fällen setzen wir auf PEBSY, das PICARD Emergency Bearing System. Die Kollegen aus Team PEBSY prüften direkt, wo wir den Artikel mit taggleicher Zustellung in unserem Netzwerk beschaffen konnten. „Nur eine Viertelstunde nach seiner Anfrage, konnten wir unserem Kunden schon ein Angebot für den gesuchten Artikel schicken.“

Unser Kunde nahm das Angebot an und weitere 20 Minuten später hatten unsere Kundenbetreuerinnen die Ware schon inklusive taggleicher Kurierzustellung bestellt. Der Artikel wurde noch am gleichen Nachmittag geliefert, mit ProScan authentifiziert, verpackt und per Expressversand direkt an den Endkunden verschickt. Am nächsten Vormittag war die Ware schon vor Ort und konnte verbaut werden.

„Aufgrund unserer Logistikexpertise können wir Ware, die wir vorrätig haben, blitzschnell verpacken und an den Kunden liefern. Aber aufgrund unseres Netzwerks und der effizienten internen Zusammenarbeit, sorgen wir regelmäßig dafür, dass unsere Kunden auch Ware, die wir nicht auf Lager haben, schnellstmöglich und unkompliziert erhalten,“ sagt Songul Tanriverdi. „Wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.“