PICARD
Digital

Mit PICARD gelingt’s

Die Digitalisierung verändert den Handel nachhaltig – die meisten Kaufentscheidungen Ihrer Kunden finden heute online statt. Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss die eigenen Geschäftsprozesse digitalisieren. Mit PICARD DIGITAL bieten wir Ihnen genau dafür umfangreiches Know-how und begleiten Sie auf dem Weg in die digitale Transformation. 

BEARINGO

Ihr Einstieg in den OnlineHandel

Sie haben noch keinen eigenen Onlineshop, wollen Ihren Kunden aber trotzdem ermöglichen, Bestände online zu prüfen? Sie möchten Ihren Kunden das PICARD Gesamtsortiment von über 50.000 Artikeln anbieten – ohne zusätzliche Lagerhaltungskosten? Dann ist BearinGo, das PICARD-Tool zur Livebestandsabfrage, genau das Richtige für Sie!

Einfach und mit minimalem technischem Aufwand über einen iFrame eingebunden, ist BearinGo sofort einsatzfähig und direkt auf Ihrer Website sichtbar. Ihre Kunden können benötigte Artikel suchen und bekommen die Verfügbarkeit in Echtzeit angezeigt. Mit nur einem Klick wird die Anfrage direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Zur Demo

Lineato

Sie möchten Ihren Kunden den optimalen Service beim Kauf einer Linearschiene oder Welle anbieten? Der PICARD Linearkonfigurator LINEATO bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, die benötigte Schiene in der gewünschten Menge, mit den erforderlichen Maßen zu konfigurieren. Über unsere API-Schnittstellen wird die Verfügbarkeit direkt in Echtzeit angezeigt, auf Wunsch auch mit Preisinformation. So kann Ihr Kunde benötigte Schienen einfach und schnell in Ihrem Onlineshop bestellen. 

DOWNLOADS

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

  • Schaffen Sie sich neue Umsatzmöglichkeiten durch die Erweiterung Ihres Sortiments um über 50.000 Artikel – ohne zusätzliche Lagerhaltungskosten
  • Bieten Sie Ihrem Kunden online alle Informationen, die er für seine Kaufentscheidung braucht
  • Fragen Sie alle PICARD-Bestände und Preise ganz bequem direkt in Ihrer Warenwirtschaft ab

Sie erhalten Zugriff auf unseren ftp-Server und können sich dort aktuelle Bestände, Artikelstammdaten und Produktfotos zum Import in Ihren Onlineshop oder Ihre Warenwirtschaft herunterladen. Ersparen Sie sich und Ihren Kunden das Wälzen von Produktkatalogen auf der Suche nach relevanten Produktinformationen. Bei PICARD bekommen Sie alle Informationen herstellerübergreifend aus einer Hand. Und über unsere Entwicklerschnittstellen (API) können Sie die Bestände sogar automatisiert abrufen, so dass diese in Ihren Systemen stets aktuell angezeigt werden.

EDI

Bestellen Sie einfach mit Ihrer eigenen Warenwirtschaft und sparen Sie Zeit durch Wegfall der Doppelerfassung im Onlineshop. Durch die EDI-Anbindung werden Bestellungen, die Sie in Ihrem System erfassen, direkt in unser Auftragssystem übertragen und verarbeitet. Unsere Bestell- und Versandbestätigungen werden automatisch zum Import in Ihr System bereitgestellt. Vereinfachen Sie Ihren Bestellprozess und profitieren Sie von verlängerten Bestellzeiten für den taggleichen Versand.

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

  • Bestellungen bis 20.30 Uhr werden am gleichen Tag versendet
  • Direktversand: Wir versenden Aufträge aus Ihrem Onlineshop direkt an Ihre Kunden – ganz automatisch, mit Ihrem Lieferschein
  • Best-Price-Garantie: Sie bekommen für jeden PICARD-Artikel garantiert den besten gültigen Preis
  • OCCASION-Preise ohne Mindestbestellwert
  • 2% Onlinebonus und auf Wunsch automatische Reduzierung der Rechnungsbeträge mit verfügbarem Onlinebonus-Guthaben
  • Alle relevanten Informationen auf einen Blick: Bestandsdaten in Echtzeit, Verpackungsinformationen und -alternativen, vollständige Artikelstammdaten inkl. Produktfotos, automatische Bereitstellung von Bestell- und Versandbestätigungen zum Import in Ihr System
  • Verfügbare Verpackungsalternativen werden angezeigt und sind bestellbar

Der direkte Kontakt

Sie haben Fragen oder wollen mehr über unsere digitalen Angebote wissen?

Kontakt aufnehmen